So gut wie Pleite

Es ist einfach nur Scheiße, kein Geld zu haben. Vor anderthalb Jahren, als ich endlich einen festen Job gekriegt hatte, dachte ich, das ist jetzt vorbei, jetzt gibt's regelmäßig Kohle, ein Problem weniger. Aber der Firma, bei der ich arbeite, geht es dreckig, es kommt so gut wie nie vor, dass Gehälter rechtzeitig gezahlt werden.

Aktuell stehen die Gehälter für Januar und Februar aus. Anfang letzter Woche sagte mir einer unserer Vorstandsvorsitzenden ins Gesicht: "Sie können damit rechnen, bis Ende der Woche Geld auf dem Konto zu haben," und verwies mich auf offizielle Informationen, die in kürze per E-Mail rumgehen sollen.

Sprach's, und verschwand auf der CeBit, und von Geld oder wenigstens Informationen nicht die Spur. Anfang der Woche habe ich ein Fax an den Vorstand geschickt, dass ich so lange zu hause bleibe, bis ich Geld sehe. Ich bin nicht der einzige, andere haben sich auch krank gemeldet oder kommen nur ein paar Stunden. Mich überkommt eine bodenlose Wut, wenn ich dran denke, und ich denke ständig dran - das Finanzamt will 400 € Vorauszahlung für die Einkommensteuer, die Miete für meine alte und meine neue Wohnung ist fällig (bin vor kurzem umgezogen) - 570 € - das Girokonto ist bis zum Anschlag überzogen - 660 € - die Visa-Karte ist mit mehr als 200 € belastet, und ich habe noch einen Zehner in der Tasche.

Wenn ich wenigstens selbst schuld wäre, dass ich Pleite bin, aber ich habe Außenstände von nicht gezahlten Gehältern und Kunden von 4000 € - wenn ich die hätte, könnte ich alle Schulden zahlen und hätte noch 2000 übrig. Wenn, ja wenn. Und so sitze ich rum und ärgere mich.

Bei der Meditation mit meiner höheren Macht ist mir klar geworden, dass sich große Veränderungen anbahnen in meinem Leben. Ob das bedeutet, dass ich den Job verliere, weiß ich nicht, aber es wird sich auf jeden Fall viel tun, und jetzt ist die Zeit der Ruhe vor dem Sturm, und ich kann nichts anderes tun, als cool zu bleiben und mich auf die Dinge innerlich vorzubereiten, die da kommen mögen.

Trackback URL:
https://tyrion.twoday.net/stories/575377/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

*lach* Du wirkst auch...
*lach* Du wirkst auch nicht so, als müsste man dich...
DantesMuse - 23. Mär, 14:30
Land of the Free
Ich habe ein paar Tage nicht geschrieben, es gab eigentlich...
tyrion - 23. Mär, 07:29
ziemlich heftig&unter...
ziemlich heftig&unter die haut gehend, dein blog...
freakchica - 21. Mär, 23:32
Klar verstehe ich das,...
Klar verstehe ich das, habe ich auch. Es ist ja eher...
tyrion - 19. Mär, 07:55
Bevor ich antworte, mein...
Bevor ich antworte, mein Hintergrund: Mein bester Freund...
DantesMuse - 18. Mär, 23:33

Status

Online seit 6989 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mär, 14:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren