Verdammte Vorurteile

Eben, im Treppenhaus, auf dem Weg zu Getränke-Hoffmann: im zweiten Stock steht die tür offen, laute Techno-Musik, eine junge Frau steht auf einer Leiter und streicht die Wand über dem Eingang. Sie ist zierlich, hübsch, blond, ihr Gesicht hat etwas, was ich spontan als osteuropäisch einordne.

Ich grüße sie freundlich, auf dem Rückweg ist sie immer noch dort und ich spreche sie an, frage, ob sie gerade einzieht. Sie ist verlegen, weil sie kein Deutsch spricht, ich versuche es auf Englisch: "I'm your new neighbor, I live on the fourth floor above you. If you need anything, call on me anytime."

Sie freut sich und lächelt. Kamilla heißt sie. Wahrscheinlich Russin oder Ukrainerin, denke ich, als ich meinen Wasserkasten weiter die Treppe hochschleppe. Warum habe ich eigentlich nicht gefragt? Ukrainerin, zieht in Neukölln ein - die Assoziationskette führt direkt und unwillkürlich zu der Folgerung: Wahrscheinlich eine Prostituierte... Pfui! Scheiß-Vorurteile! Ich ärgere mich über mich selbst, dass mir nichts anderes zum Thema junge Frau aus dem Osten einfällt.

Wahrscheinlich ist, dass wir in den kommenden Jahren aneinander vorbei leben werden und uns ab und zu im Treppenhaus grüßen werden. Aber ich werde mal meine Höhere Macht bitten, dass ich sie besser kennen lerne, und diese Vorurteile los werde.

Trackback URL:
https://tyrion.twoday.net/stories/578772/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

*lach* Du wirkst auch...
*lach* Du wirkst auch nicht so, als müsste man dich...
DantesMuse - 23. Mär, 14:30
Land of the Free
Ich habe ein paar Tage nicht geschrieben, es gab eigentlich...
tyrion - 23. Mär, 07:29
ziemlich heftig&unter...
ziemlich heftig&unter die haut gehend, dein blog...
freakchica - 21. Mär, 23:32
Klar verstehe ich das,...
Klar verstehe ich das, habe ich auch. Es ist ja eher...
tyrion - 19. Mär, 07:55
Bevor ich antworte, mein...
Bevor ich antworte, mein Hintergrund: Mein bester Freund...
DantesMuse - 18. Mär, 23:33

Status

Online seit 6989 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mär, 14:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren